Die Ukraine brennt

Die Ukraine brennt, es fließt Blut… Es ist Leid und Schmerz… Und gekämpft wird um die Freiheit… auf den Barrikaden um das gesprochene Wort?

Jeder Tropfen ist zu viel, jede Menschenseele zu wertvoll…

Mir fehlen die Worte… auch über unsere Hilflosigkeit…

Ich bedanke mich herzlich für all die lieben Worte, die in unsere Richtung kamen, da ja ein Teil meiner Familie in der Ukraine lebt und sich gerade im Zentrum des Feuers befindet… Ein Teil meiner Familie, der schon einmal um Freiheit gekämpft hat. Ein Teil meiner Familie, der durch menschliche Dummheit getrennt worden ist… Degradiert worden ist… Verfolgt worden ist… Da der Gedanke an die Revolution stärker war… Als die menschliche Gewalt. Als das Risiko.

Ich schreibe es hier, da man immer dankbar sein sollte für das Gutes, das kommt und um die Neugier und Sensation auf der blauen Wand zu meiden…

Alle, die das hier lesen und mit uns sind, wissen es sowieso… Meine Familie in der blutigen Ukraine ist noch heil…